Biike 2015 Nachlese

 Bernd Frühling
 0162/2819877

Biike 2015 Nachlese


Ablauf:


  Um 17.45 Uhr trafen sich alle am Bahnhofsvorplatz in Westerland.

  Gegen 18.00 Uhr machten wir uns gemeinsam auf den Weg Richtung Brennplatz.

  Für viele war es die erste Teilnahme an diesem traditionellen Anlass.

 

  Danica hatte Fackel besorgt, und so ging es mit ein paar spontanen Liedern aus der Musikgruppe "aSylt"

  sehr vergnügt Richtung in Osteria.


  Bei dem großen Strom der Fackelträger wurde nicht schlecht gestaunt, was unsere Freunde aus

  Somalia, Afghanistan, Syrien, Iran ... so an deutschem Liedgut auf den Lippen hatten.

 

  Am Biikeplatz angekommen, wurde dann der Rede von Frau Bürgermeisterin Petra Reiber gelauscht.

  Einen großen Teil ihrer Rede widmete sie den Asylbewerbern, Ausländern und Migranten.

  Sie hob die Sylter Willkommenskultur besonders hervor.


  Gleich anschließend ging es dann zurück zum Bahnhof und weiter mit dem Bus der Kirchengemeinde

  St. Severins in die Fliegerhorsthalle. Ohne diese Transportmöglichkeit wäre der Abend in dieser Form

  nicht durchführbar gewesen. Vielen Dank an Frau Pastorin Zingel.


  In der Halle fand ein lockeres Fussballtraining mit Musik und anschließendem Essen im Vorraum statt.

  Vielen Dank nachmal an Andrea, die den Grill vor der Halle zur Verfügung gestellt hat. Insgeamt wurden

  50 Würstchen verdrückt.


  Vielen Dank auch an Frederick, der noch auf die Schnelle Holzkohle und Fladenbrot organisiert hatte.


  Es war ein sehr schöner Abend, der nach Wiederholung ruft.